Track for Kidz 2023

Zelten im Winter? Und dann auch noch im Schwarzwald?

Was die meisten wohl eher abschrecken dürfte, war für acht Jugendliche unsere Pfadfinderstufe ein spaßiges und erlebnisreiches Wochenende.

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona hat der Pfadi-Arbeitskreis der Diözese Freiburg dieses Jahr wieder für das Wochenende vom 27.-29.01. nach Furtwangen zum Diözesan-Pfadfinderstufen-Winterlager "Track for Kidz" eingeladen. Aufgrund der Entfernung bis Furtwangen kamen wir an, als es schon zu Dämmern begonnen hatte. Nach dem Aufbau der Zelte im Dunkeln ging es dann auch schon schnell ins Bett. Der Samstag stand dann zum großen Teil im Zeichen eines großen Stationenspiels, aber auch die Zeit zum Schlittenfahren kam natürlich nicht zu kurz. Am Sonntag wurde zum Abschluss der "No-Go", ein Nicht-Gottesdienst, mit Impulsen zum Nachdenken über das Thema menschlicher Bedürfnisse und über Frieden angeboten, bevor es dann auch schon wieder zurück nach Hause ging.

Geschlafen wurde in einer Jurte, direkt am Lagerfeuer. Kalt war es natürlich trotzdem von Zeit zu Zeit, aber auf jeden Fall ein Erlebnis wert!

Pfadfinder