Skip to main content

Stufenwechsel 2023

Nach einem Jahr war es heute wieder soweit - der Stufenwechsel stand wieder auf dem Programm. Dazu kam der ganze Stamm zusammen, um die Trupplinge, die alt genug für einen Wechsel in die nächste Stufe waren, aus ihrer alten Stufe zu verabschieden und in der neuen Stufe aufzunehmen. Natürlich traditionell mit Geschenken und Halstuchtausch. Dazu wurde noch eine eigens für den Stufenwechsel entwickelte Abwandlung des Spiels "Kuhstall" gespielt. Die neuen Gruppen hatten dann Zeit sich kennen zu lernen und im Anschluss fand der Abend mit Pfadi-Tschai dann seinen Ausklang. Nach den Herbstferien kommen dann die neuen Stufen zum ersten Mal in ihren neuen Gruppen zusammen - wir freuen uns drauf! 

 

Stamm, Rover, Leiter, Pfadfinder, Jungpfadfinder, Wölflinge, Biber