Skip to main content

Stammesversammlung 2022

Am 18.11.2022 fand unsere diesjährige Stammesversammlung um 20 Uhr im großen Saal des kath. Gemeindehaus in Hechingen statt.

Neben den Leiter*innen kamen auch viele Kinder und Jugendliche, die ebenfalls in der Stammesversammlung durch stimmberechtigte Deligierte aus ihrer Gruppe vertreten werden.

Neben den Berichten des Vorstandes, des Materialwarts und der Kasse berichteten auch die einzelnen Stufen. Die Berichte waren dabei besonders von Bildern und Videos geprägt und ansprechend gestaltet. Auch Otilie Bitschnau aus dem Jugendbüro des Dekanats berichtete über die Aktivitäten des Jugendbüros. Dabei konnten alle Berichte auf ein Jahr gefüllt mit vielen spannenden Aktionen zurückblicken, nachdem die zwei Jahre zuvor aufgrund der Corona-Pandemie nur eingeschränkte Aktivitäten ermöglichten.

Anschließend standen die Wahlen an. Die Amtszeit von Samuel Vasiliadis als Stammesvorsitzender endet nach 9 Jahren. Mit Lea Körnchen wurde für die kommenden drei Jahren eine neue Stammesvorsitzende gewählt, die mit Lukas Schneider und Michael Knaus als Kuraten den Vorstand des Stammes komplettiert.

Zum Schluss der Versammlung konnten fünf neue Leiter*innen berufen werden.

Stamm