Stufenwechsel 2022

Am St.Martins-Tag, dem 11.11.2022, haben wir unseren diesjährigen Stufenwechsel gefeiert. An diesem Tag wechselten diejenigen, die aus dem Alter ihrer Stufe herausgewachsen sind, in die nächsthöhere Stufe.

Dazu trafen sich außnahmsweise alle Stufen gleichzeitig im großen Saal des kath. Gemeindehaus in Hechingen. Zuerst spielten alle Stufen einige Spiele gemeinsam, um sich kennenzulernen. Anschließend fand der eigentliche Stufenwechsel statt. Dabei wurden die wechselnden Kinder von ihrer bisherigen Stufe mit einem kleinen Geschenk verabschiedet und direkt im Anschluss von ihrer neuen Stufe mit ihrem neuen Haltuch in der neuen Stufenfarbe begrüßt. Neben Wölflingen und Jungpfadfindern wechselten auch fünf Rover in die Leitungsrunde.

Die so neu zusammengestellten Gruppen teilten sich dann für eine halbe Stunde auf, um die neu dazugekommenen kennzulernen und organisatorische Details zu klären. Zum Abschluss kamen alle nochmals zusammen, um den Stufenwechsel bei Tschai und Pudding ausklingen zu lassen.

Stamm, Rover, Leiter, Pfadfinder, Jungpfadfinder, Wölflinge