Stammesversammlung 2023

Am Freitag, den 17.11.2023, fand unsere jährliche Stammesversammlung im Gemeindehaus statt. In den Berichten haben wir auf ein sehr interessantes Jahr zurückgeblickt. Neben unseren üblichen Aktionen wie der Christbaumaktion, dem Kinderfest, dem Sommerlager und dem Stufenwechsel hatten wir auch einige neue oder außergewöhnliche Aktionen. Dazu zählt vor allem die Rosskur, die wir als Stamm für die Rover*innen der Diözese ausrichten durften, da unsere Rovergruppe letztes Jahr gewonnen hatte. Außerdem haben wir gemeinsam mit der Kolpingfamilie Hechingen das 50-jährige Jubiläum unserer Hütte gefeiert.

Durch das Ausscheiden von Joker aus dem Stammesvorstand standen im Anschluss an die Berichte Wahlen für eine*n neue*n Stammesvorsitzende*n statt, bei der sich Jonas durchsetzen konnte. Gemeinsam mit Lea und Michael wird er künftig unseren Stamm im Vorstand vertreten. Zum Ende der Stammesversammlung wurden die neuen Leiter*innen des Stammes offiziell berufen sowie die ausscheidenden Leiter*innen verabschiedet. Ganz besonders konnten wir uns aber darüber freuen, Jan für 10 Jahre Tätigkeit als Leiter in der Pfadistufe ehren zu dürfen.

Im Anschluss hat der Rechtsträger des Stammes, der Verein Pfadfinder Hechingen e.V., die jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Auch hier ändert sich etwas im Vorstand, Jonas übernimmt auch hier in der Funktion als Stammesvorsitzender den 1. Vorsitz.