Skip to main content
Lagerfeuer SoLa 2023

Sommerlager 2023

Bei uns Pfadfindern Hechingen fand vom 10. bis zum 20. August dieses Jahr wieder ein großes Stammeslager statt. Für uns ging es auf einen vielen nicht ganz unbekannten Zeltplatz - auf den Jugendzeltplatz Villingen-Schwenningen. Hier haben wir wie vor fünf Jahren auch schon tolle Tage verbracht. Mit insgesamt 36 Personen aus allen Stufen war es wieder eine tolle Truppe! 

Traditionell startete das Sommerlager für unsere Jupfis und Pfadis mit einer Exkursion zum Lagerplatz, wobei sich alle Exkursionsgruppen abends an vorab organisierten Schlafplätzen getroffen und die Nächte verbracht haben. Am Samstag wurden die Gruppen dann von den Leitenden und den ersten bereits aufgebauten Zelten empfangen. Gemeinsam wurde sich dann um die restlichen Zelte und auch den Banner-Turm gekümmert. Als am Montag dann die Wölflinge dazu kamen, war endlich alles vollständig und das Lager konnte richtig los gehen. Mit einem Ausflug ins Freibad, einer Stadtrally in der Villinger-Innenstadt, einer Nachtwanderung, der Versprechens-Zeremonie und natürlich auch genug Zeit für Spaß und Spiel, wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Freitag konnten sich dann am Besucher- und Lagerkochtag auch die Familien der Trupplinge vom Lagerleben überzeugen. 

Wir freuen uns über das rundum gelungene Stammeslager! 

Stamm, Aktionen, Rover, Leiter, Pfadfinder, Jungpfadfinder, Wölflinge