Skip to main content

Kinderfest 2022

Nachdem das Irma West Kinder- und Heimatfest, das jährlich in Hechingen gefeiert wird, aufgrund der Pandemie zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, war es 2022 endlich wieder so weit, dass ein normales Fest stattfinden konnte.

Traditionell sind wir mit der Kinderfestjurte, einer Jurtenburg, in welcher abends Partys mit DJs und Bands gefeiert werden, vertreten. Da jedoch zu dem Zeitpunkt, als das Fest geplant wurde, noch nicht ganz absehbar war, wie sich die Einschränkungen bis in den Juli verändern würden, war die Planung mit einer Disco zu riskant. Stattdessen haben wir uns mit der Bürgergarde Hechingen, die seit jeher einen der Vereinskioske betreibt, zusammengeschlossen.

Im gemeinsamen Pfadi- und Bürgergarde-Kiosk gab es neben den üblichen Speisen und Getränken dann zusätzlich Angebote für Jugendliche, um den Charakter der Pfadijurte nicht ganz zu verlieren.

Wir haben uns über viele Besucher*innen gefreut und bedanken uns bei der Bürgergarde Hechingen e.V. für die extrem gelungene Zusammenarbeit!

Stamm, Aktionen