Christbaumaktion 2022

Auch in diesem Jahr fand die Christbaumaktion wieder unter Pandemiebedingungen statt. Deshalb konnte nicht wie gewohnt an den Häusern in der Hechinger Kernstadt geklingelt und um Spenden gebeten werden. Stattdessen wurden die Hechinger Bürger*innen über die Zeitungen, den Stadtspiegel und unsere Social-Media Kanäle gebeten, den Baum am Samstag, dem 08.01.2022 ab 9:00 Uhr gut sichtbar an die Straße zu stellen. Spenden sollten per Umschlag an das Pfarrbüro oder direkt per Überweisung auf das Stammeskonto erfolgen.

Mit neun Leiter*innen und Rover*innen in drei Fahrzeugen der Firma Zanger sowie mehreren Trupps zu Fuß ging es dann ab 9:00 Uhr los. Gegen 16:30 Uhr - 18 Fuhren und viele Christbäume später - waren dann auch die Christbäume aus dem letzten Jahr eingesammelt.

Gruppenbild der Beteiligten an der Christbaumaktion

Stamm, Aktionen, Rover, Leiter