Skip to main content

Ausflug der Leitendenrunde

Für die Leiter*innen des Stammes waren die letzten zwei Jahre während Corona besonders herausfordernd. Zusätzlich zu den normalen Aufgaben zur Durchführung von Gruppenstunden und Aktionen kamen die Herausforderungen, diese digital oder ohne Kontakt zwischen den Trupplingen und unter sich ständig ändernden Vorgaben durchzuführen.

Umso mehr freuen wir uns, dass unser Stamm diese Zeit ohne Verluste in der Leitendenrunde überstanden haben und dieses Jahr sogar neue Leiter*innen in unserem Stamm begrüßen dürfen. Das ist natürlich nur mit einem guten Zusammenhalt innerhalb der Leitungsrunde möglich.

Um diesen zu fördern wollen wir regelmäßig neben der Arbeit auch spaßige Veranstaltungen machen. Zu einer solchen waren wir am 05.11.2022 gemeinsam Kart fahren. Der eine oder die andere hatte sicherlich unterschätzt, wie anstrengend eine halbe Stunde auf der Rennstrecke sein kann. Zur Stärkung der Kräfte gab es dann aber auch im Anschluss Burger. Den Abend ausklingen ließen wir dann bei der DPSG Salmendingen, die uns wie jedes Jahr zu ihrer Veranstaltung DATW eingeladen hatten.

Leiter