Arbeitseinsatz beim Hundertfüßerpfad in Weilheim

Am Wochenende vom 16.08. bis 28.08.2022 haben wir gemeinsam mit den Ministranten aus Hechingen in Weilheim einen Arbeitseinsatz am neu entstehenden "Hundertfüßerpfad" gemacht.

Dieser entsteht gerade in Kooperation mit der Kath. Kirchengemeinde Hechingen St. Luzius und der Ortschaft Weilheim. Nach der Fertigstellung können Familien hier gemeinsam die Vielfalt der Natur erkunden und erleben.

An unserem Arbeitseinsatz haben wir am Endpunkt des Pfades, dem Aussichtspunkt "Hundertfüßer", einen Zaun aufgebaut sowie die Position von verschiedenen interaktiven Elementen, Spielgeräten und Sitzgelegenheiten festgelegt und die dafür benötigten Löcher ausgehoben.

Zusäztlich ist an der Kirche in Weilheim ein Wildbienenhotel entstanden, das in der nächsten Zeit nach und nach noch mit Material gefüllt wird.

Die Eröffnung und Einweihung des Pfades findet am 02.10.2022 im Rahmen eines Erntedankgottesdienstes statt.

Rover, Pfadfinder, Jungpfadfinder