Lichtshow in der Kirche St. Luzen
{joomplu:3557 left}Vergangenen Samstag war in der St. Luzen Kirche ein Jugendgottesdienst bei dem neben den Firmlingen und den Ministranten auch die Pfadfinder zahlreich vertreten waren.
Empfangen wurde man bereits vor der Kirche mit einer außergewöhnlichen Beleuchtung. Erst in der Kirche wurde einem bewusst welchen Aufwand das Vorbereitungsteam für diesen Gottesdienst betrieben hat. Das Kirchenschiff war in Nebel getaucht, sodass verschiedene Lichteffekte voll zur Geltung kommen konnten.
Der Gottesdienst bestand dann aus verschiedener Musik, die durch gesprochene Impulse unterbrochen wurde. Nachdem verschiedene Anreize zum Nachdenken gegeben wurden sammelten sich die Jugendlichen um den Altar um ihre Gedanken auf Papier zu bringen.
Im Anschluss an diesen Gottesdienst trafen sich die Ministranten zusammen mit den Pfadfindern im Gemeindehaus, um ein von der Gemeinde auf die Beine gestelltes Abendessen – zum Dank für geleistete Jugendarbeit im vergangenen Jahr – zu genießen.
Kaplan Stefan Märkl richtete ein paar Worte an die Jugendlichen und sprach, im Namen der Seelsorgeeinheit, seinen Dank aus.