Pfingstspiele der Pfadfinder in Salmendingen
{joomplu:3068 left}Alle zwei Jahre treffen sich die DPSG-Pfadfinder im Bezirk Hohenzollern um bei spielerischem Wettkampf den Besten unter ihnen zu ermitteln. Dieses Mal war der Pfadfinderstamm aus Salmendingen an der Reihe die Pfingstspiele auszurichten.
Am Pfingstsamstag ging es dann los. Nachdem alle neun Stämme angereist und das gemeinsame Lager vom neugewählten Bezirksvorstand Michael Stooß eröffnet wurde starteten auch gleich die Spiele, die unter dem Motto „Helden der Ritterzeit“ standen. So musste beispielsweise die Pfadfinderstufe eine Hütte im Wald bauen um darin die erste Nacht zu verbringen. Die Rover der einzelnen Stämme mussten am Sonntag jeweils einen Teil einer Ritterburg bauen. Die Hechinger Rovergruppe stellte hierbei einen imposanten Turm samt Zugbrücke hin.
Nachdem am Montagmorgen die letzten Wertungsspiele bei traumhaftem Wetter stattgefunden hatten wurde die Auswertung vorgenommen. Bei einer großen Abschlußrunde haben die Pfadfinder aus Melchingen der Siegespokal übergeben bekommen. Die Hechinger Pfadis belegten den vierten Platz.
Als dann am späten Nachmittag auch die letzten Zelte abgebaut waren wurde die kurze Heimreise angetreten.