{joomplu:3094 left}Nachdem es mit dem Raften über die Pfingsttage für die Leiter – wegen Krankheit und Personenmangel – leider nicht geklappt hatte starteten sie im Juni einen zweiten Versuch. Genügend Raftbegeisterte aufzutreiben gestaltete sich abermals nicht ganz leicht. Als sich dann allerdings abzeichnete, dass noch ein paar Kommilitonen einer Leiterin mitgehen würden, stand dem Raftingtrip nichts mehr im Wege. So startete die Gruppe wie gewohnt am Freitagabend (nach den Truppstunden) in Richtung Berner Oberland. Mitten in der Nacht angekommen, wurde, bei leichtem Regen, noch schnell das Schlaf- und Aufenthaltszelt aufgebaut, um sich dann auch gleich hinzulegen.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen entschied die Gruppe, zur Saane zu fahren, um diese zu befahren. Vor Ort sah man eine andere Raftgruppe, die mit einem quer im Fluss liegenden Baumstamm zu kämpfen hatte. Nachdem dieser mittels Motorsäge beseitigt war, begaben sich auch die Pfadis auf den Fluss. Ohne dieses Hindernis war die Fahrt problemlos möglich und bereitete eine Menge Spaß.
Am nächsten Tag wurde noch zweimal die Schwarze Lütschine befahren, um danach – etwas ausgekühlt – die Heimfahrt anzutreten.
Leiterraften 2008
Weitere Berichte
Sommerlager 2018
Sommerlager der Pfadfinder Hechingen Auch in diesem Jahr veranstalteten die Pfadfinder Hechingen wieder ein Stammes-Sommerlager, an dem Kinder und Jugendliche der Wölflings-, der Jungpfadfinder- und der Pfadfinderstufe, sowie deren Leiter und die Rover teilnahmen. Die...
Jugenddisco
{joomplu:5225 left} Am Samstag, den 22.04.2018 fand in der Alice-Salomon-Schule in Hechingen die erste Jugenddisco der Pfadfinder Hechingen statt. Den Schülern der 5. Bis 10. Klasse wurden Softdrinks und coole Partymusik von DJ Vasili geboten. Auch wenn der Andrang...